Sonntag, 29. Juli 2012

Übrigens...

... eines habe ich euch bis dato vorenthalten (weil es doch etwas aufregend war vor der OP), aber ich kann schon am Schnuller nuckeln. Das Ganze hat sich so zugetragen, dass meine Mum dauernd versucht hat, mir dieses komisch gelbe Plastikteil in den Mund zu stecken - sie kann ja sowas von penetrant sein! Irgendwann hab ich mich dann geschlagen gegeben und hab ihr zuliebe dieses Ding dann in meinem Mund gelassen - und siehe da, so schlecht hat sich das dann kombiniert mit einem genüsslichen Schmatzen gar nicht angefühlt (ich geb's ja ungern zu, dass meine Mum recht hatte - möchte ja nicht gleich als Muttersöhnchen abgestempelt werden).
Ansonsten gibt's weiterhin nicht so viel zu berichten - ich halte mich wacker nach der OP, die Werte sind soweit stabil und schön langsam darf ich dann aus meinem Dornröschenschlaf aufwachen.
Bis bald ihr Lieben - euer Jonas

Freitag, 27. Juli 2012

Der Tag danach

Hallo liebe Leute!

Da hat aber die Schwester Evelyn schön geschaut, als ich ihr die Windel ordentlich angefüllt habe. Direkt nach der OP hat sie das selten erlebt, hat sie gesagt. Ich schau halt, dass ihr nicht langweilig wird mit mir. So geht´s mir ganz gut. Ich habe in der Nacht ein wenig Kreislaufstärkendes gebraucht, aber das ist halb so wild. Bis Sonntag versuchen sie mich tief und fest schlafen zu lassen, mal sehen, ob sie das schaffen ;-)
Foto gibt´s erst später wieder. Momentan bin ich etwas "mondgesichtig" - Kommt bei den Mädels sicher nicht so gut an.
Bis dann!
Liebe Grüße Euer Jonas

Donnerstag, 26. Juli 2012

Meine OP

Liebe Leute!

Nun bin ich stolzer Besitzer eine brandneuen Herzklappe. Der fantastische Dr. Mair hat soeben meine Eltern angerufen, ich glaube die sind nun ein bisschen erleichtert. In einer Stunde dürfen sie zu mir. Ich melde mich morgen noch mal, um etwas genauer von meiner OP zu berichten.
Bis dann und nochmals Danke fürs Daumen drücken
Euer Jonas

Dienstag, 24. Juli 2012

Männer unter sich

Hallo Leute! Heute hat mir mein Papa ganz in trauter Zweisamkeit erzählt, was wirklich wichtig ist im Leben. Dazu durfte ich in seine Arme genommen werden. Das ist immer eine ziemliche Action, da es mindestens 2 Schwestern braucht, um mich von meinem Bettchen (hauptsächlich wegen dem sch... Tubus) rauszuheben. Ganz genau habe ich mir das Kapitel "Umgang mit den Frauen" gemerkt, denn ich will ja auch mal ein Frauenversteher werden - ganz wie mein Papa.


Und übrigens, damit ich in Zukunft alle Herzen im Sturm erobern kann, wird mein Herz am kommenden Donnerstag operiert. Ich bekomme eine Pulmonalklappe eingesetzt und die Lungenarterie wird verkleinert. Bitte haltet mir alle die Daumen, dass alles gut verläuft! Wir sehen uns sicher bald in alt-gewohnter Frische wieder! Bis dann, euer Jonas - the Braveheart!

Samstag, 21. Juli 2012

Hallo

Hallo Freunde!

Also, diese Woche startete ich den Versuch, ohne meinen Tubus auszukommen. Es ist ziemlich anstrengend für mich, ohne dem Ding zu atmen, also wurde entschieden, dass er bleibt. Naja, froh war ich nicht darüber. So geht´s mir eigentlich ganz gut (den Umständen entsprechend), aber ich habe ein kleines  Problem mit dem CO2. Das kann ich nicht so gut ausatmen. Speziell, wenn ich mich aufrege. Da hat Stephanie (meine Beatmungsmaschine) einen Trick  ausgepackt und die Rüttelatmung aktiviert. Das funktioniert so ähnlich wie das Hecheln bei einem Hund und hilft mir das CO2 schneller abzubauen. Nur, bis zu 600 kleine Atemstöße in der Minute fühlen sich nicht so toll an, deshalb soll ich nun auch viel schlafen.
Wenn ich euch das nächste mal schreibe, weiß ich vielleicht schon meinen OP Termin. Also bis dann
Bussi, euer Jonas

Dienstag, 17. Juli 2012

Ausflug


Hallo Leute! Heute hab ich was zu berichten: ich durfte meinen 1. Ausflug machen - ganz ohne meine Oldies, ich bin ja auch schon 14 Tage alt. Und zwar ins AKH Linz - 100 m von der Kinderklinik entfernt. Dort wurde eine CT von meiner Lunge gemacht. So viele Bilder wurden geschossen- danach war ich aber ordentlich geschafft, bin anscheinend doch noch nicht so ganz fit. Das Ganze war ziemlich aufregend. Meine Mum ist dann gekommen und hat mir ein paar beruhigende Lieder vorgesungen. Außerdem ist mein Freund und Helfer, mein kleiner Esel, immer bei mir.
Bis dann, euer Jonas

Freitag, 13. Juli 2012

Freitag der 13.

Hallo Freunde!

Ich kann euch sagen, ich bin echt froh, dass diese Woche um ist. Gestern wurde mein Tubus von links nach rechts verlegt, mit anschließender Röntgenaufnahme um zu schauen, ob alles korrekt liegt. Heute bekam ich einen neuen Venenzugang an der Leiste, da meine zwei bisherigen Zugänge an den Füßen nicht mehr ganz so toll waren. Das war vielleicht mühsam,  eine ordentliche Vene zu finden. Bis meine Eltern wieder zu mir durften, hat´s alles in allem zwei Stunden gedauert. Die ganze Prozedur hat mich ganz schön fertig gemacht.Um so mehr freue ich mich auf ein ruhiges Wochenende.

Bis dann Euer Jonas

Dienstag, 10. Juli 2012

Hej Freunde!
 Heute hat mir die nette Schwester Ursula mal den Schnuller zum Probieren gegeben. Aber als mein Papa den Fotoapparat zückte, habe ich ihn schnell ausgespuckt. So lecker war er dann auch wieder nicht.
Bis bald JJ

Montag, 9. Juli 2012

Montag

Heute wurde meine Milchration  auf 10 ml erhöht. Das Ziel für diese Woche ist, durch stetiges Erhöhen der Menge an Muttermilch, meiner Nahrungsinfusion ade zu sagen. Das würde heissen: ein Schläuchlein weniger. Das hält meine Mum ganz schön auf trab, die muß alle drei Stunden für Nachschub sorgen. Aber ihre Augen strahlen dabei. Das kann ich euch berichten, da ich es jetzt schon fast eine Stunde schaffe meine Augen offen zu halten, obwohl es schon verdammt schwer ist meine Augenlider hoch zu kriegen.
Bis bald JJ

Sonntag, 8. Juli 2012

Guten Tag



Hallo liebe Freunde! Vorerst mal vielen Dank für´s Daumen halten. Eure Unterstützung hat mich echt  noch stärker gemacht. Ich habe jetzt meine Blutgaswerte sehr gut unter Kontrolle. Meine Mum hat sich heute entschlossen mir durch meinen VDNDZMS (Vondernasedirektzumagenschlauch) etwas Milch zukommen zu lassen. Mann, das waren die leckersten 8 ml meines Lebens. Danach durfte ich mich an ihrer Brust erholen...
Ich  habe sie ziemlich vollgesabbert, da ich so gut schlief, aber sie hat gar nicht geschimpft. Ich glaube die ist voll lieb. Also bis bald
Euer JJ