Sonntag, 30. Dezember 2012

Home Sweet Home

Hurra! Ich hab's geschafft - nach fast 6 Monaten im KH  (fast hätten ich und meine Eltern schon eine Inventarnummer verpasst bekommen) durfte ich am Freitag nach Hause! Nach 2 großen Herz-Op's, unzähligen Blutdruckmessungen/EKG's/Röntgen-Aufnahmen, 2 Computertomographien, 3 Bronchoskopien, 2,5 Monate intubiert, 2,5 Monate mit Tracheostoma, Zyanosen ohne Ende, angsterfüllte Blicke meiner Eltern, liebevolle und kompetente Betreuung rund-um-die Uhr seitens der Pflegeschwestern und ÄrztInnen, und und und...bin ich zuhause angekommen. Es gefällt mir sehr gut - und bin sehr zufrieden, wo ich hier gelandet bin.
Auch an Euch alle ein GROSSES DANKESCHÖN, dass ihr immer an mich geglaubt habt und mir und meinen Eltern mit euren positiven Gedanken so viel Kraft und Energie geschickt habt!
Hier ein paar Impressionen vom Heimkommen:

Meine 1. Autofahrt - hab ich total verpennt






Das Empfangskomitee: Meine Cousine Alice, Susi - die Schulfreundin meiner Schwester und natürlich Flotschi...mit einem großen Willkommens-Transparent





Kuscheln mit Flotschi


Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden
Euer JJ

Mittwoch, 26. Dezember 2012

1. Familienfoto

Hallo! Am 24.12. durfte mich ENDLICH auch mal meine Schwester Flora besuchen kommen - die hat mir ja gleich ganz viel Blödsinn gezeigt (Zunge herausstrecken...), das fand ich ziemlich lustig. Außderdem hab ich mich recht wohl bei ihr gefühlt - und damit es richtig kitschig wird, zeig ich euch unser 1. Familienfoto - vor dem wunderschön geschmückten Krankenhaus Christbaum! Ende dieser Woche darf ich vielleicht nach Hause...ich halte euch auf dem Laufenden, Euer JJ!








Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten

Hallo liebe Freunde!



Heute ist also Weihnachten. Wie ich so mitbekommen habe (es wird ja auch immer viel geredet um mich herum), ist es an diesem Fest  üblich, Geschenke zu machen. Ich wollte meinen Eltern auch ein Geschenk besorgen, aber leider habe ich (noch) kein Geld und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich   eine der netten Schwestern dazu überreden hätte können, mit mir in ein Geschäft zu gehen. Also habe ich mir etwas anderes überlegt. Ich schenke ihnen einfach meine Tracheokanüle und mein Beatmungsgerät. Beides noch ziemlich neu und ich brauche es ja jetzt nicht mehr. Ich glaube, das war eine gute Wahl, denn so wie sie dreingeschaut haben, war ihre Freude riesengroß. Also frohe Weihnachten liebe Freunde und bis bald.
Euer JJ

Samstag, 22. Dezember 2012

Hmmmmm lecker!

Hallo! Möchte nur kurz berichten, dass ich seit ein paar Tagen Früh-Karotten-Brei-Esser bin. Gar nicht so übel das orange Zeugs...und wunderbar zum Rumsauen. Aber nicht, dass ihr denkt, ich esse mit Löffel (das mag ich nämlich überhaupt nicht, wenn man mir so ein Plastikding in den Mund steckt) - nein, nein...ich muss meine Eltern immer ein bisschen zum Kreativ-Sein herausfordern...ich esse vorzugsweise von Mama's Finger (der mittlerweile schon recht orange eingefärbt ist). Bis bald, Euer JJ!


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Feuchte Nase

Hej Liebe Freunde!

Jetzt bin ich schon eine Woche auf der Cardio und es geht mir wirklich gut dort. Manchmal ist mir zwar ziemlich schlecht, besonders morgens. Da muß ich mich dann von einem Teil meines Frühstücks verabschieden, aber das tut meiner guten Laune keinen Abbruch. Mit meiner Schnauferei geht´s auch immer besser. Heute haben mir meine Eltern so ein weisses Trum auf meinen Tracheo gesteckt - Feuchte Nase - haben sie dazu gesagt. Schätze damit mein Hals nicht zu trocken wird. Auf jeden Fall habe ich 1 1/2 Stunden mit dem Ding geschnauft , ganz ohne Maschine. Leider ist das Foto etwas verwackelt, mein Dad hatte anscheinend eine etwas zittrige Hand, weiß auch nicht warum.
Bis bald, Euer JJ


Dienstag, 11. Dezember 2012

Die Cardio

Hallo ihr Lieben!
Ich kann es noch fast nicht glauben, aber jetzt bin ich wirklich umgezogen auf die Cardio. Ich bin im Zimmer Nr. 4 und ihr werdet es nicht glauben, dort bin ich mit meiner Mum ganz alleine. Wir haben ein eigenes Zimmer, nur für uns. Der Umzug war aufregend, es gab so viele neue Dinge zu sehen, da wurde ich so müde, dass ich den Rest des Tages gleich  verschlafen habe.
Auf dem Foto heute seht ihr einige (alle würden auf kein Foto passen  und manchmal haben auch Schwestern und Ärzte frei)  von den lieben Menschen die sich in den letzten Monaten so sehr um mich gekümmert haben, die mir ermöglicht haben, dass ich heute nach über fünf Monaten, neben meiner Mum schlafen kann.

 D  A  N  K  E !


Bis bald Euer JJ

Montag, 10. Dezember 2012

Völlig entspannt

Hallo ihr Lieben. Ich bin so richtig entspannt derzeit - der ganze Weihnachtsrummel lässt mich ja völlig kalt. Damit ihr seht, wie gut's mir geht, schicke ich euch einfach ein paar aktuelle Fotos von mir! Und morgen geht's ab auf die Cardio. Meine Mum und ich bekommen dann ein eigenes Zimmer - endlich haben wir rund-um-die-Uhr Zeit füreinander.
Bussi, Euer JJ






Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ho, Ho, Ho

... sehr witzig, meine Eltern!
Jetzt finde ich das Ganze ja noch zum Schmunzeln, aber wenn ich mir das Foto in ein paar Jahren anschaue...peinlich, peinlich.Was ich euch aber voll Freude berichten kann und ich denke, das sieht man auch, es geht mir zunehmends besser und ich werde voraussichtlich nächste Woche die Intensivstation verlassen und mich auf der Cardiologie einrichten. Dh. dann dürfen meine Eltern mich rund-um-die-Uhr zufriedenstellen (häh, häh, häh). Auch wenn es komisch klingen mag, werde ich all die lieben ÄrztInnen und Schwestern hier ganz schön vermissen.Bis bald, Euer JJ