Mittwoch, 14. August 2013

...und noch mehr Urlaub...

Heuer wollen es meine Oldies aber wissen: die Nordsee war ihnen offensichtlich nicht genug - nein, es musste auch noch Burgenland und Vorderstoder sein. Ich bin schon ein richtiger Globetrotter wie ihr seht!

Hier auf der Überfahrt von Illmitz nach Mörbisch:



Im Strandbad von Mörbisch ist es sehr hipp...da braucht "Mann" klarerweise einen Liegestuhl:



Mmmmhhhh....einfach lecker, so ein Jolly!



Mal Ausprobieren, wie sich das Wasser im Hinterstoderer Freibad anfühlt:



Skeptischer Blick - soll ich in den Gleinkersee oder soll ich nicht? Das ist hier die Frage....


Meine Schwester mit Freundin, die gerade die Herzbären-Familie gebaut haben...mit Original-Narbe...


Mittwoch, 24. Juli 2013

An der Nordseeküste....am plattdeutschen Strand...

sind nicht nur Fische am Wasser, sondern auch ich - und "genieße" die steife Brise und den norddeutschen Charme. Meine 1. große Reise und das gleich mit dem Flugzeug. Im Strandkorb ist es aber schön warm und kuschelig. Der Sand war ohnehin nicht so mein Fall.



 Hier das Lieblingsbier meiner Eltern - sehr friesisch herb....
 

Viele Spielkameraden waren auch mit von der Partie - da war immer was los!


Und dann noch 3 Tage Hamburg: echt eine coole Stadt; da sind wir in einer Strandbar mit ganz viel chilligen Sofas, loungiger Musik, guten Cocktails, schönen Mädels...



Und im berühmten Schanzenviertel musste ich mich mal frisch machen.


Donnerstag, 4. Juli 2013

Mein 1. Geburtstag!

Hallo Leute,
gestern war ein aufregender Tag für mich - ich habe meinen 1. Geburtstag gefeiert! Ganz viele Leute haben mir gratuliert, sind vorbeigekommen und haben mir Packerl gebracht - und ich selbst hab mir auch ein Geschenk gemacht: ich habe meinen 1. Zahn bekommen!
Na dann, Prost! Euer JJ



 

Donnerstag, 6. Juni 2013

Was im Mai geschah!

Hallo Leute, tja - ich war etwas nachlässig in letzter Zeit mit dem Blog - aber ich werde euch jetzt einfach in kompakter Form die wichtigsten Geschehnisse zeigen. Viel Spass und bis bald, euer JJ!


Mein Entdecker-Drang wird zunehmends gesteigert...am liebsten halte ich mich unter Tisch und Bett auf...aber das Wieder-Rauskommen ist ziemlich schwierig...


Mein 1. Muttertag: Meine Schwester und ich haben Mum lange schlafen lassen und sie dann mit Selbst-Gebasteltem überrascht...da hat sie sich gefreut!


Mein 1. Damen-Besuch - Nora Innerhofer (eine temperamentvolle Kärnter-Südtirolerin) war da...ich hab gleich mal einen plumpen Annäherungsversuch gestartet, auf den sie mit demonstrativem Weiterspielen mit dem Ball reagiert hat...ich musste meine Strategie ändern...


...vielleicht kann ich sie mit einem guten Gespräch überzeugen....


  ....die Frau hat mich fertig gemacht... aber fesch ist sie schon, gell?


 Urlaub in bella Italia - hier in einem feinen Restaurant in Caorle mit meiner Schwester und meiner Cousine.


Meine Mum und ich....wieder mal in einem netten Lokal am Strand. Wir sind aufgrund des nicht so perfektem Badewetter viel Spazieren und Essen gewesen.






Ich übe schon mal das Schnorcheln im Trockentraining...


Und hier am Strand...meine kesse Badehose musste eingepackt bleiben, aber lustig fand ich's trotzdem


Samstag, 27. April 2013

Gartensaison eröffnet!

Halli Hallo! Das nenn' ich Sommer-Sonne-Sonnenschein....nicht immer so grau in grau - ich konnte ja meine Winterklamotten schon nicht mehr sehen. Außerdem war mir so stinkefad zuhause - immer dasgleiche (mein Radius hat sich auf das Wohn- und Schlafzimmer beschränkt) - ich hatte fast schon ein Winterdepression. Aber jetzt gehts ab - hier ein kleiner Auszug aus meiner Radius-Erweiterung auf die Terrasse:

Zuvor möchte ich noch erwähnen, dass ich nun endlich das passende Brillendesign gefunden habe - für die nächste Miami Vice Staffel habe ich schon fix die Rolle als Don Johnson:


 Hier ganz gemütlich in meiner Hänge-Schaukel:


Streifen-Outfit ist DER Trend in diesem Sommer:


Mama's Radler würde gut schmecken...nur sie lässt mich nicht richtig ansaugen - hoffentlich krieg ich auch bald mal eine richtige Flasche...












Dienstag, 9. April 2013

Kein Modemuffel

Hej Leute,
ich bin wirklich kein Modemuffel und springe ja gleich mal auf die neuesten Trends auf - aber was mir meine Schwester als absolut letzten Schrei einreden will, was die neueste Brillenmode betrifft, da mach ich nicht mehr mit...




Da steig ich lieber auf die neuesten Stutzenmode um - sieht heiss aus, oder?


Bis bald, Euer JJ

Sonntag, 17. März 2013

Was ich schon alles kann

Hallo, es ist ja höchste Zeit, wieder mal ein paar News zu posten - aber irgendwie ist immer so viel los, mein Terminkalender ist ganz voll. Naja, jedenfalls wollt ich kurz mal erzählen, was sich so ereignet hat die letzten Wochen: ich kann - wenn ich will - mein Flascherl halten, esse jedoch viel lieber aus Mama's Suppenschüssel, kann schon mamababadada, gralli gralli und grgrgr sagen, mich ganz locker vom Bauch auf den Rücken drehen (umgekehrt geht noch nicht, bzw. mag ich nicht so gerne, da meine Narbe am Brustkorb noch etwas spannt), lasse mich bei den frühlingshaften Temperaturen herumkutschieren, kann stundenlang Gegenstände mit den Armen hochstämmen - man kann nicht früh genug anfangen, seinen Körper zu stählen - und freue mich immer, wenn ich Besuch bekomme.Jetzt freu ich mich aber schon auf den Frühlung, damit ich meine neuen Outfits anziehen kann. Bis bald, Euer JJ!




Donnerstag, 28. Februar 2013

Ich und meine liebe große Schwester

Hallo Leute! Ich möchte euch wieder mal ein paar aktuelle Fotos zeigen von mir und meiner lieben Schwester - ich steh total auf sie, weil sie immer so lustig und lieb zu mir ist.




Übrigens: Gestern war ich zur Kontrolle im Krankenhaus - alles paletti. Mein Herz pumpt wunderbar, 2 Medikamente werden abgesetzt und ich muss erst wieder in 3 Monaten zum Check....wenn das nicht super ist!? Außerdem habe ich schon Urlaub gebucht - im Sommer gehts an die Nordseeküste, zu den deutschen Freunden. Bis bald, Euer JJ

Donnerstag, 14. Februar 2013

Mir schmeckt's!

Hallo liebe Leute! Es sind nun schon 2 Wochen, die ich ohne Magensonde "überstanden" habe - und es geht mir prächtig dabei. Das Flascherltrinken funktioniert immer besser und feste Kost wird auch zunehmends gesteigert. Da ich schon ein Großer bin, mag ich am liebsten selbst den Löffel in den Mund stecken und dann gleich mit den Fingern hinterher - quasi zum Nachstopfen - was dann zur Folge hat, dass alles im Umkreis von einem halben Meter aussieht "wie Sau" - aber wurscht, mir schmeckts einfach. Am liebsten esse ich eher die deftigen Dinge, wie Gemüse und mein Papa hat mir auch schon ein Glaserl mit Kalbfleisch gekauft - also was für richtige Männer.
Ich hab euch ein Beweisfoto drangehängt - meine Karotten/Kartoffel und ich .... Ciao, Euer JJ!


Sonntag, 3. Februar 2013

Meine Magensonde

Hej liebe Freunde!
Meine Magensonde und ich, wir waren nie gute Freunde. Oft habe ich mich ihr (als meine Elter tief und fest schliefen) entledigt. Aber Mum und Dad haben es leider jedesmal sofort entdeckt und kurze Zeit später hatte ich das Ding (trotz heftigster Proteste) wieder drinnen. Aber nun konnte ich sie endlich davon überzeugen, dass ich eigentlich schon recht gut weiss, was ich kann und was nicht (war ja beim Tracheo nicht viel anders) und so gaben sie mir nun endlich die Chance, es ohne das Ding zu probieren. Ich gebe echt mein Bestes. Und wenn alles so lecker schmeckt wie dieser Brei, den ich da gerade bekomme, werde ich es auch schaffen!
Bis bald
Euer JJ
.


Sonntag, 20. Januar 2013

1. Job

Hallo Freunde! Jetzt bin ich seit 3 Wochen zuhause und halte meine Eltern ganz schön auf Trab - ich zupfe mir nämlich so ca. jeden 3. Tag meine Magensonde - das Ding steht oder hängt ja immer irgendwo im Weg und kitzelt mich wie wahnsinnig. Dann muss immer eine mobile Kinderkrankenschwester antanzen und mir die Sonde wieder von Neuem legen - was ich aber auch ganz und gar nicht leiden kann, daher trainiere ich wirklich hart, um das Saugen zu lernen - bis zu 30 ml schaffe ich schon. Leider noch viel zu wenig, um davon satt zu werden.
Ich hab übrigens schon einen Job - und zwar als Demo-Baby für angehende Cranio-Sacral-TherapeutInnen. Nachdem ich ein erfahrener Patient bin, macht mir das wirklich Spass und die Trainerin hat mich sehr gelobt - das Jobangebot wurde verlängert - dh. um meine berufliche Zukunft brauche ich mir schon mal keine Sorgen machen. Zuhause angekommen, hab ich es mir dann in der Hängematte gemütlich gemacht - bis bald, Euer JJ!
 

Mittwoch, 9. Januar 2013

Einfach nur zuhause abhängen

Hej! Ich bin jetzt voll und ganz zuhause angekommen! Meine Eltern sind sehr bemüht, mir das Leben so angenehm wie möglich zu machen - sie wickeln mich, geben mir zu essen, beruhigen oder unterhalten mich, wenn mir fade ist und meine Schwester gibt mir schon ganz schön Stoff (da komm ich gar nicht so richtig zum Relaxen, denn sie will immer Action). Wenn es mir dann doch mal zu viel wird, schrei ich einfach mal herum, und zwar so lange, bis meine Oldies endlich merken, was ich will: ICH WILL EINFACH NUR MAL ABHÄNGEN...und das in meiner Lieblingsposition - seht selbst. So könnte ich den ganzen Tag lang bleiben...herrlich!



Übringens: am Montag war ich nochmals im Krankenhaus - mein Hickman Katheter wurde schon entfernt. Wieder ein Schläuchlein weniger - jetzt muss ich nur noch meine Magensonde wegbringen - wusste gar nicht, dass das Essen- und Trinkenlernen so schwierig ist.



Bis bald, Euer JJ